Dir. Günter Bergauer, MBA

Dir. Günter Bergauer, MBA

Vorsitzender des Ethikbeirates

Meine Motivation an den SDGs, weiter gefasst, an Wirtschaftsethik, etc. ist so zu beantworten:
Es gilt den Menschen in der Wirtschaft zu erreichen und zu Bewusstsein zu verleiten. Werden bei Entscheidungen, soziale und ökologische Aspekte berücksichtigt, oder nur jene, die dem eigenen Nutzen und Gewinnstreben dienen? Diese Frage bewegt mich enorm.
Vorbild sein zu wollen und Ideen umsetzen, ist nie einfach. Wir sind auch gefordert, uns an Werten des Gemeinwohls und der Mitmenschlichkeit zu orientieren. Wir leben in einem wunderschönen Land von hohem sozialem und ökologischem Standard. Da erscheint es nur recht sich für das Gemeinwohl und die Gesellschaft einzusetzen.

    © Austrian SDG-Award 2020 | Eine Initiative des SENAT DER WIRTSCHAFT Österreich | Alle Rechte vorbehalten